Die Aktivierung der eSIM erfolgt in wenigen Schritten:\
- Stelle sicher, dass dein Gerät eSIM unterstützt: Die Informationen sind normalerweise in den Geräteeinstellungen angegeben.\
- Überprüfe die Internetverbindung – stelle sicher, dass auf deinem Gerät mobile Daten aktiviert sind oder es mit Wi-Fi verbunden ist.\
- Nach der Identitätsverifizierung in deinem persönlichen Konto im Abschnitt Vertrag erhältst du einen QR-Code und einen eSIM-Aktivierungslink. Scanne den QR-Code mit der Kamera deines Geräts oder klicke auf den Aktivierungslink.
Alternativ kannst du die eSIM manuell über die Geräteeinstellungen aktivieren.
Für iPhone:
Gehe gehe zu Einstellungen → Mobile Dienste → eSIM hinzufügen. Du wirst aufgefordert, zwischen „Von einem iPhone in der Nähe übertragen“ und „QR-Code verwenden“ zu wählen. Wähle die Option, die auf deine Situation zutrifft.
Für Android:
Gehe du zu Einstellungen und suchst je nach Gerät nach Mobile Daten → Verbindungen → Netzwerk & Internet, dann SIMs / SIM Manager → eSIM hinzufügen → Weitere hinzufügen. Scanne den QR-Code, den du auf diesem Bildschirm siehst, und folge den Anweisungen.
Viele Smartphones unterstützen derzeit eSIM. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du Informationen aus öffentlichen Quellen überprüfen oder den Hersteller konsultieren.
Ja. Um eSIM erfolgreich zu installieren, benötigst du eine stabile Internetverbindung. Wir empfehlen, dich mit Wi-Fi zu verbinden.
Ja, eine Identitätsverifizierung ist erforderlich. Du kannst dies online machen, es wird nicht lange dauern. Alles, was du benötigst, ist ein offizielles Ausweisdokument.